db.class.php Error:
Unknown MySQL server host 'db112108525.db.1und1.de' (-2)

Werner Braun

Werner Braun

Herr Dipl.- Ing. Werner Braun
Verantwortet als Geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Entwicklung & Konstruktion sowie Einkauf & Logistik

Er wurde 1967 in Temeschburg im rumänischen Banat geboren. Nach Übersiedlung in die Bundesrepublik 1990 studierte er in Furtwangen und Leicester (UK) Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Mikrosystemtechnik.

Von 1994 bis 2001 war Herr Braun als Designingenieur bei NEC und Toshiba beschäftigt und wirkte mit bzw. leitete als Senior CAD Engineer bedeutende internationale Entwicklungsprojekte (Schwerpunkt Design Flow/Methodology Development).

Von 2001 bis 2003 beriet er als Senior Consultant "Field Applications" der Firma Monterey internationale Technologieunternehmen bei der Realisierung von Produktneuentwicklungen.

2003 wurde Herr Braun von der Auto Kabel GmbH & Co KG zum Geschäftführer der neu gegründeten Caditec GmbH & Co KG berufen. Er leitete den Aufbau und die erfolgreiche Positionierung im Markt sowohl der deutschen als auch der rumänischen Niederlassung.

2005 übernahm er als Geschäftsführender Gesellschafter 50% der Caditec-Anteile.


Herr Braun ist verheiratet. Neben der Führung des Unternehmens widmet er seine Zeit wissenschaftlichen Themen der Mikrosystemtechnik.